Moonpatrol

Moonpatrol ist ein Spieleklassiker entwickelt von der japanischen Softwarefirma Irem. Zuerst veröffentlicht wurde das Spiel 1982 auf den Arcadeautomaten von Williams Electronics (heute WMS). Es wurde später aber noch auf viele andere Systeme übertragen zum Beispiel auf die Sony Playstation, den Nintendo Gameboy Color und verschiedene Atari Modelle. Das Spiel gehört zum Genre der Shoot’em up games und gilt als das erste Videospiel, das den Effekt der Bewegungsparallaxe nutzte.

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, da es meines meines Wissen nach keine Java-Version von Moonpatrol gibt, diese zu programmieren. Da das Projekt nicht abgeschlossen ist, hat mein Spiel noch nicht so einen großen Funktionsumfang. Außerdem haben sich kleinere Fehler eingeschlichen, die von Zeit zu Zeit ausgebessert werden.

Wenn ihr das Spiel spielen wollte habt ihr zwei Möglichkeiten:
Ihr könnt es zum Einen mit WEB START herrunterladen und auf eurem PC installieren. Diese Version ist immer die aktuellste und bietet die meisten Funktionen. Außerdem kann man deutlich flüssiger spielen.
Zum Anderen kann das Spiel als APPLET direkt im Browser geladen werden.